Mein Rucksack bekommt Gesellschaft – oder ein Anweisung, die zum Glück noch nicht ausgeführt werden musste

schwerer RucksackIch habe einen Rucksack, den ich mit zur Arbeit nehme. Dieser wiegt mittlerweile über 5 kg.

Inzwischen bin ich dazu übergangen, noch zusätzlich 2 Stofftaschen mitzunehmen, wo ich auch noch Dinge mitnehme, die ich meine, unbedingt dabei haben zu müssen. Was alles im Rucksack ist – keine Ahnung. Manches weiss ich, aber das meiste?

Vor 2 oder 3 Wochen drohte mein Herr mir an, dass ich den Rucksack auszuräumen und neu zu bestücken hätte, damit er mal leichter wird. Bisher hat er aber zum Glück nicht drauf bestanden, denn das dauert bestimmt ein paar Stunden. 😦

Ich habe sogar schon überlegt, ob ich einfach die Dinge aus dem Rucksack, die wichtig sind, auch in die Stofftaschen umlade und dann nur noch diese mitnehme. Aber irgendwie fühlt sich das nackt an.

6 Kommentare

    1. Äääh, du wirst lachen, das hatte mein Herr sogar vorgehabt an dem Tag, wo ich den Rucksack gewogen hatte. Aber dann wurde (zum Glück) nichts daraus.

      Und ich muss zugeben, der Gedanke, dass er den Rucksack auskippt und ich dann vor seinen Augen (!!) alles sortieren muss, gefiel mir sogar irgendwie. Aber dann wollte er eigentlich nebenher zu Hause Bürokram aus der Firma erledigen und dadurch wurde der Gedanke mit dem Aufräumen des Rucksacks irgendwie noch blöder…
      😦

      Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich glaube schon. 🙂
      Wobei es Tage gibt, da kann ich auch fast ohne Tasche auskommen. Wenn ich in der Nähe bleibe z. B. Wenn ich nicht weiss, was wir alles erleben, dann müssen auf alle Fälle Feuchttücher mit^^ Und mein Asthmaspray und Handcreme…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

