Regen, Gewitter, Hagel – und nu tut das Wetter, als wenn es kein Wässerchen trüben könnte…

Endlich zu Hause und sogar was geschafft. Relativ pünktlich aus der Firma gekommen und mit den Kindern zum Bus gegangen. Wir sind sogar 3 Haltestellen gelaufen, das fand ich gut wegen der Sonne, auch wenn Kind 2 das wegen Erkältung nicht so klasse fand. Die Fahrt war eigentlich recht entspannt, auch wenn ich die Einzige war, die nicht geschlafen hat von uns dreien. Wir sind auch noch trocken nach Hause gekommen, aber dann zog es sich schon zu. Kaum war ich zu Hause gewesen stellte ich erstmal noch schnell eine Waschmaschine an (wann hab ich schon mal die Gelegenheit, das so früh abends zu tun^^) und den Trockner. Die Wäsche auf dem Ständer schnell mal raus auf den Balkon, damit sie schönen Geruch annehmen kann. Und dann hab ich mir das in der Wohnung vorgenommen, was mal wieder am dringendsten nötig war – das Badezimmer!! Ich schrubbte und wienerte das Klo und das Waschbecken, bis sie glänzten, dann schon hörte ich, wie der Regen anfing. Schnell Wäsche rein und gucken, wie schlimm es ist. Dann kam noch ein Gewitter hinzu. Aus dem Gewitter wurde dann sogar noch Hagel! Wahnsinn. Und jetzt – eine halbe Stunde später – ist das Wetter entspannt, als wenn nix gewesen wäre… Den Trockner hatte ich lieber ausgestellt, aber die Waschmaschine läuft noch und ist gleich fertig. Vielleicht schaff ich sogar noch eine, denn da ist jetzt nicht viel drin – nur ein paar Teile für die Klassenfahrt in ein paar Tagen.

Mit meinem Schatz hab ich auch telefoniert, der hat noch zwei Kunden, dann fährt er in die Firma und muss dort auch noch kurz was erledigen. Wenn er dann kommt wollen wir Pizza bestellen. Ich freu mich schon.

Jetzt hab ich die Wahl zwischen hinlegen, weil ich echt müde bin, oder endlich mal die Fotos zuende bearbeiten für den Blog, zwei Berichte fertigschreiben und evtl. noch was aus den Entwürfen rauswerfen. Mal sehn.

Kommentar verfassen

