Giftspritzendoppelpack mit unerwünschtem Helfersyndrom

Als wenn es nicht genug wäre, so tauchte heute schon wieder die Giftspritze im Doppelpack auf. Diesmal meinten beide, sie müssten uns ungefragt unterstützen und helfen. Und wundern sich dann, dass man sich darüber nicht freut. Ich fühlte mich wie bei einer Vergewaltigung, es war ein Eingriff in meine Intimsphäre – das ist mein/unser Arbeitsplatz!! Und dann soll ich noch danke sagen? Zwei mal sagte sie, sie hätte gedacht, ich würde mich freuen. Beim ersten Mal biss ich die Zähne zusammen, schaute sie nur an, schluckte meine Worte runter und konzentrierte mich wieder auf meine wichtige Arbeit. Beim zweiten Mal sagte ich ihr, dass das, was sie geholfen hatte, eigentlich anders hätte laufen müssen. Als ich meinen Herrn anrief war auch dieser sehr wütend darüber. Aber wir haben uns. Wir halten zusammen. Wir müssen nur eine Lösung finden. So geht es definitiv nicht. Hier muss akut Giftspritzenverbot ausgesprochen werden!

33 Kommentare

            1. Kannst du auch wirklich sein. Ich kenne nur Eltern, die sich einmischen – egal, ob meine Verwandten oder die meiner Partner… furchtbar. Lernziel ist, Grenzen zu setzen und ich übe schon seit Jahrzehnten…

              Gefällt mir

            2. Aufgeben???
              Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
              Wobei – ich resignier auch oft erstmal, aber meistens kämpf ich, sonst wär ich nicht da, wo ich jetzt bin, sondern immernoch als Mutter und Fastnurhausfrau in einer schnöden Vanillabeziehung…

              Gefällt mir

            3. Ausversehen auf den falschen Button gekommen? Kannst du ihn dann nicht aus dem Papierkorb herausholen? Ansonsten versuch ich gern, mich nochmal zu erinnern, wenn du möchtest…

              Gefällt mir

            4. Bei mir ist der Papierkorb unter dem jeweiligen Kommantar zu sehen. Von links nach rechts die Button „gefällt mir/genehmigt/Papierkorb/Spam“
              Bei dir nicht?
              Ok, werd ich mal machen…

              Gefällt mir

Kommentar verfassen

