von Dauerklinglern, Nervkunden und stabile Gemütslage

Heute fühle ich mich stabiler als sonst und ich merke, dass meine Höflichkeit den Kunden gegenüber, die mir „dumm kommen“ nicht so perfekt ist wie sonst. Die höfliche Fassade bröckelt, ich habe heute keine Lust, nur höflich zu sein und der Papierkorb für den Unmut der Leute darzustellen! Das Telefon bimmelt in einer Tour und ich komme nicht in einem Stück dazu, mein schönes belegtes Brötchen zu essen. Das nervt mich. Es gibt Dauerklingler und welche, die nach ein paar Mal aufhören. Die Dauerklingler nerven mich, wenn ich rangehe und sie mich etwas fragen, was ich ihnen vorher lang und breit und breit und lang erklärt habe. Es nervt mich nicht, dass sie es vergessen haben! Es nervt mich, dass sie dann so vorwurfsvoll sind und den Fehler bei mir suchen. Es nervt mich, wenn ich wiederholen muss, was ich gesagt hatte und dazu sagen muss, dass ich das bereits gesagt hatte, um meine eh nicht weisse reine Weste wieder etwas zu entstauben. Es nervt. Aber ich bin stark und nicht so labil wie sonst. Obwohl ich heute morgen schon zu Hause etwas zänkisch drauf war. Aber das hilft mir jetzt vermutlich. Und ich will endlich meine letzten drei Bissen in Ruhe essen!! Menno.

9 Kommentare

    1. Das heisst, du hast auch nur nervige motzige Kunden gehabt, wo du nicht mehr so freundlich bleiben konntest und kamst vor lauter Stress nicht mal richtig zum Essen?? Hast du auch so ein doofes lautes Telefon, das ständig klingelt? Heute wars auch wieder besonders schlimm… grmpf

      Gefällt mir

        1. Und gehst nur du ans Telefon oder andere auch? Ich finde es entspannender, wenn man die Möglichkeit hat zu sagen, der andere kann auch dran gehen. Wenn ich allein bin, was ja meistens ist, dann kann ich das nicht sagen… Es nervt, wenn man grad telefoniert hat, kaum aufgelegt hat und dann sofort wieder ein motziger Kunde dran ist…. Montags und Dienstags sind echt die schlimmsten Tage….

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

