knappe Anweisungen

In der Firma kümmerte ich mich um ihn, als er endlich kam. Ein Freitag, wo er es früher geschafft hat als sonst. Ich freute mich sehr. Und so kraulte ich ihn unterm Kinn, fütterte ihn mit Keksen und baute sogar einen Fächer aus Papier, mit dem ich ihm Luft zufächerte. Als ich damit aufhörte, weil mein Arm müde wurde, sagte er, es wäre schön gewesen mit dem Luftzufächern. Ich sagte ihm, dass mein Arm weh täte.

In den letzten Tagen kommen immer mal wieder knappe beiläufige Anweisungen. So auch heute, wo wir noch abends einkaufen waren und er im Auto die leeren Pfandflaschen zusammensuchte. „Hol mal einen Korb.“ Und ich trabte mit nur einem kurzen Stutzen und ohne Widerwort los und holte einen Einkaufskorb. Diese Dinger aus Plastik statt eines Einkaufswagens. Als ich damit wiederkam bedankte er sich auch dafür. 🙂

Beim Einkaufen merkte er irgendwann meine Erschöpfung und nahm mich wieder an die Hand. Das geniesse ich dann sehr. Es fühlt sich so behütet an.

Anschliessend fuhren wir nach Hause, luden nur den Einkauf ab und gingen dann mit den Kindern eine riesige Portion Eis essen in der Eisdiele um die Ecke. Es war sehr lecker und ich habe es geschafft, mir nicht die Laune verderben zu lassen, als wir schon Eis essend hörten, wie in der Eisküche etwas aus Glas auf dem Boden zu Bruch fiel. Panik. Augenkontrolle zu Herrchen. Der fand das nicht schlimm. Ich versuchte, es zu ignorieren und mich selbst zu besänftigen. War ja weit genug weg und wir hatten unser Eis ja schon. 🙂

Wir gingen dann wieder nach Hause. Die Kinder rein und wir noch zu unserer Lieblingskneipe. Herrchen wollte dahin. Wir waren schon lange nicht mehr da gewesen. Er bestimmte, dass ich auch ein Bier trinke (statt Wein). Auf meine Nachfrage, ob ich nicht lieber Wein haben könnte, meinte er nur, ich könne ja Bier mit Cola trinken. Das nahm ich dann auch. 🙂

Endlich Wochenende, auch wenn wir morgen einem Freund beim Umzug helfen werden.

Gute Nacht ihr Lieben, schlaft schön.

kitty

2 Kommentare

Kommentar verfassen

