Urlaubsfeeling :)

Jaja, man kann Urlaubsfeeling auch zwischendurch haben. Das hab ich jetzt schon zum zweiten Mal in einer Mittagspause festgestellt – nur dass es heute noch intensiver war. Nur, weil die Sonne so schön scheint, ich mich nicht abgehetzt habe und extra andere Wege gelaufen bin als sonst. Und dann mich immer umgeschaut habe nach besonderen Dingen, vielleicht was zum Fotografieren, als wenn man es das erste Mal sieht. Mit Kinderaugen!? Wunderbar. Es tat unheimlich gut. Es fühlte sich an wie Urlaub. Und beschwingt kam ich zurück aus der Pause.

Dummerweise hält es noch immer an, so dass ich etwas träge vor mich hinfaulenze und mehr oder weniger arbeite, wenn die Arbeit ruft – sprich, das Telefon klingelt, eine Email ist wichtig oder ein Kunde steht in der Tür. Direkt nach meiner Pause kam ein sehr guter lieber Freund kurz rein und wir unterhielten uns. War echt schön!

Beeindruckend, wie man so ein Gefühl beibehalten kann. Ich fühle mich träge und tiefenentspannt. Fast schon zu sehr. Ist ungewohnt. Aber keine Angst – ich hab nix genommen. *gg* Aufgefallen ist es mir, als eben Kind 1 zu Fuss nach Hause laufen wollte – mit Handy, aber ohne Wohnungsschlüssel, weil zu Hause vergessen. Kind 2 hat dafür zwar einen Schlüssel, aber kein funktionierendes Handy und sollte und wollte nicht mit zu Fuss – sind immerhin 2 Stunden.^^ Und so lief Kind 1 los und Kind 2 blieb. Dann meldete sich Kind 1, hatte sich einen Fuss wundgelaufen und will mit dem Bus weiterfahren. Kind 2 soll losfahren und Kind 1 steigt dann dazu. Immerhin hat Kind 1 über die Hälfte geschafft. Klappt schon. Vorher hätt ich mir mehr Sorgen gemacht…

So, jetzt ist offizieller Feierabend. Mal sehen, was ich noch so entspannt hinbekomm – der Rest muss warten!

6 Kommentare

    1. Oh ja, das hab ich als Kind immer gern gemacht. Auf Friedhöfen gibt es immer so wunderschöne weisse Steinchen oder Steine, die man „aufsprengen“ kann und die dann innen glitzern… ich hab das geliebt. Heute denkt man oft, das macht man nicht…
      Aber ich nehm trotzdem mal hier und da was mit…am Strassenrand oder so 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

