6. ein Spaziergang allein im Halbdunkeln auf dem Friedhof (nicht der Kuscheltiere)

Ich brauchte Bewegung und Abstand, nach vielen Tränen... ich musste raus. Also sagte ich ihm, dass ich spazieren gehen möchte, allein. Er stimmte zu, aber ich sollte wiederkommen, wenn er fertig ist mit Kochen. Ich lief los und wusste nicht, wohin ich eigentlich gehen sollte. Es zog mich dann irgendwie zu einem Friedhof und ich dachte, das wäre eine gute Idee. Langsam wurde es dunkler draussen, aber es war mir egal. Mein Kreislauf war nicht so gut und ich schwankte etwas vor mich hin, stolperte hier und da… aber auch das war mir egal. Ich liess mich treiben, hatte meine Camera mit, an der ich mich festhielt. Es war allerdings ziemlich laut auf dem Friedhof. Angrenzend sprangen abends um 8 Uhr noch Kids auf einem Trampolin rum, Leute liefen drauf rum und schienen mich zu beobachten. Aber die Fotos sind schön geworden. Irgendwann bekam ich eine SMS von Herrchen. Drin stand:

„Es ist dunkel und der Tisch ist gedeckt. Komm bitte zurück.“

Natürlich konnte ich da nicht sofort wieder zurück. Nee. Ich erzählte ihm per SMS, dass ich auf dem lauten Friedhof sei und er antwortete wieder:

„Na, im Dunklen auf dem Friedhof finde ich nicht gut.“

Oh, er machte sich Sorgen. Das fühlte sich gut an, auch wenn ich mir sicher war, dass es nicht nötig war. Für nach dem Essen hatte er uns dann noch bei unseren Freunden angekündigt, er meinte, Ablenkung täte mir gut. Dort bekam ich dann zwei Whiskey, die zwar dem Kreislauf auf die Sprünge halfen, aber ich war dennoch eher teilnahmslos und konnte nicht so unbeschwert sein wie sonst. Leider…

fried1fried2

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

